Hünstetter Garten- und Fotowettbewerb 2023 Blühendes Hünstetten MITMACHEN -es lohnt sich
Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann leg' einen Garten an sagt bereits ein deutsches Sprichwort. Und ja, nicht nur die Teilnehmer und Teilnehmerinnen 2021/2022 konnten dem Ratschlag zustimmen.
Ziel des Wettbewerbs ist es, für die schönen Beispiele von blühenden Gärten in unserem schönen Hünstetten zu werben :-) Die Hünstetter und Hünstetterinnen lieben die Natur und das Leben inmitten ihrer kleinen, persönlichen Paradiese. Insekten, Schmetterlinge und Bienen danken für die gärtnerische Unterstützung.
Um die Wichtigkeit vieler blühenden Flächen in Hünstetten hervorzuheben und Hobbygärtnern vielleicht einen „kleinen Schubs“ zu geben, ihre tollen Vorgärten und Hausgärten in einem bildlichen Rahmen präsentieren zu können, richtet die Initiative Blühendes Hünstetten in Partnerschaft mit der CDU Hünstetten auch 2023 wieder den Garten- und Fotowettbewerb Blühendes Hünstetten aus. Den Gewinnern winken Pflanzen- und Blumen-Gutscheine. So einfach machen Sie mit: Schicken Sie uns Ihre schönsten 5 Bilder mit Ihren Kontaktdaten (Anschrift und Telefonnummer) bitte an info@cdu-huenstetten.de. Ihre Mail sollte die Größe von 4 MB nicht überschreiten. Sollten Sie eine kleine Geschichte zum Garten uns zusenden, würden wir uns darüber sehr freuen. Mit der Einsendung bestätigen Sie automatisch, dass Sie Urheber der Fotos sind, über die Bildrechte verfügen und uns die Erlaubnis zur Veröffentlichung erteilen. Einsendeschluss ist der 31. August 2023. Nach dem Teilnahmeschluss wählt eine fachkundige Jury den schönsten Garten aus und es erfolgt ein kleiner, feiner Bericht in den Hünstetter Nachrichten. Der Rechtsweg ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Hünstetter Garten- und Fotowettbewerb 2021 Blühendes Hünstetten: Die Siegerinnen stehen fest
Eine fachkundige Jury hat entschieden: Sigrid Lischewski aus Wallrabenstein und Gabriele Krütten-Bister aus Görsroth haben in diesem Jahr die schönsten Bilder ihrer Gärten eingeschickt.
Das blühende Paradies von Sigrid Lischewski ist der erste Gewinner des Gartenwettbewerbs Blühendes Hünstetten. Platz zwei geht an Gabriele Krütten-Bister. Rund ein Dutzend Hünstetter und Hünstetterinnen haben bei dem erstmalig ausgerichteten Gartenwettbewerb mitgemacht, bei der wir die schönsten Gärten in Hünstetten suchen, so Bettina Schewe-Rau, Vorsitzende der Hünstetter CDU und Initiatorin der Aktion. Die beiden Gewinnerinnen erhalten jeweils einen Gutschein der Baumschule Müller aus Beuerbach über 50 Euro bzw. 25 Euro.
Der hessische Minister des Innern und für den Sport und Landtagsabgeordnete Peter Beuth, Schirmherr des Wettbewerbs, überreichte den ersten Gutschein persönlich an Sigrid Lischewski und war voll des Lobs für das Engagement und die Hingabe, mit welcher es gelungen war, ein blühendes Paradies inmitten des Ortes anzupflanzen und zu pflegen. Frau Lischewski wies auf die zahlreichen Insekten und Bienen hin, die in der Blühphase den Garten in einen Tummelplatz für Nektarfreunde und Vögel verwandeln.
Bettina Schewe-Rau zeigte sich erfreut, dass der Wettbewerb bei den Hünstettern und Hünstetterinnen gut ankam. Ziel des Wettbewerbs ist es auch, schöne Beispiele von blühenden und grünen Gärten noch stärker in den Fokus zu rücken und dieser Art der Nutzung jedem sog. Steingarten den Vorzug zu geben. Die Hünstetter und Hünstetterinnen lieben die Natur und das Leben inmitten ihrer kleinen, persönlichen Paradiese. Das wurde aus den eingesandten Bildern deutlich und wir danken allen Einsendern und Einsenderinnen für die Teilnahme. 2021 war der erste Wettbewerb, aber wir rufen bereits jetzt schon dazu auf, sich den Termin im kommenden Jahr zu notieren und teilzunehmen, denn ein zu viel Blumen kann es in einer Gemeinde niemals geben, so Bettina Schewe-Rau mit einem freudigen Ausblick auf 2022.

In einem noch wunderbar blühenden Garten empfing die zweite Gewinnerin des Gartenwettbewerbs Blühendes Hünstetten, Frau Gabriele Krütten-Bister die Gratulanten der Hünstetter CDU, Bettina Schewe-Rau und den Görsrother Ortsvorsteher Michael Gülden zur Preisübergabe. Besonders positiv bewertete die Jury die Harmonie und zugleich die natürliche Vielfalt der blühenden Pracht. Während des Rundgangs fanden, neben den prächtigen Rosen und Hortensien auch die etlichen Insektenhotels große Beachtung. Im Namen der CDU Hünstetten und der Initiative Blühendes Hünstetten gratulierte die Vorsitzende des Gemeindeverbands Bettina Schewe-Rau Frau Krütten-Bister mit einem Gutschein der Baumschule Müller, Beuerbach. Sicher auch als kleine Anregung, beim nächsten Mal in 2022 wieder dabei zu sein.