CDU Hünstetten begrüßt die erneute Kandidatur von Bürgermeister Jan Kraus

Die Hünstetter Christdemokraten begrüßen die erneute Kandidatur von Bürgermeister Jan Kraus für das Hünstetter Bürgermeisteramt. In der ablaufenden Amtszeit hat Jan Kraus sich persönlich sehr eingebracht und die Hünstetter Herausforderungen sehr ambitioniert und mit persönlichem Engagement angenommen“, so die Vorsitzende der Hünstetter CDU, Bettina Schewe-Rau.
Zustimmung findet die Arbeit des Verwaltungschefs auch in der CDU-Fraktion. „Es arbeitet sich leichter, wenn die Kommunikation stimmt“, so Ali Emamalizadeh, stellvertretender Parteivorsitzender der Hünstetter Christdemokraten und Mitglied im Gemeindevorstand, der vor allem auch den konstruktiven Meinungsaustausch an Kraus schätzt. Ebenso wie Ali Emamalizadeh ist Bürgermeister Jan Kraus für die CDU im Kreistagsparlament des Rheingau-Taunus-Kreises.
„Seine hervorragende Vernetzung über die kommunale Ebene hinaus hat in Hünstetten bereits Früchte getragen,“ so Bettina Schewe-Rau, mit einem Hinweis auf die forcierte Teilnahme am Programm der Hessenkasse der hessischen Landesregierung zur Tilgung der Kassenkredite der Gemeinden. Bereits dadurch fließen rund 9,5 Mio. € nach Hünstetten, die zur Haushaltsfinanzierung beitragen und einen ganz erheblichen Druck von der angespannten Finanzlage der Gemeinde nehmen. „Auch die klare Positionierung in Sachen Ultranet, die Stärkung der Region, die Schaffung einer medizinischen Versorgungssicherheit in unserer Gemeinde sind gemeinsame Ziele, für die die Hünstetter CDU steht.“
„Wir sehen - anders als die Sozialdemokraten, deren verzweifelte Suche nach einem Gegenkandidaten hoffnungslos gescheitert ist und ein Bild auf ihr ständiges unkonstruktives Gemäkel wirft - in der erneuten Kandidatur von Jan Kraus eine Unterstützung zur Umsetzung unserer Ziele, Hünstetten lebens- und liebenswert zu gestalten“, schließt sich Johannes Stein, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Hünstetter Christdemokraten, an."

Politische Weinprobe mit Peter Beuth und Jan Kraus »